Suche
  • Melanie Georg

Seminar mit Con McGarry

Das 3-Tages-Seminar wird vom 23. bis 25.02.2018 bei mir auf der Anlage in 74731 Walldürn-Glashofen stattfinden, die Teilnahme pro Hund kostet für das Wochenende 250,- Euro inkl. MwSt..


Ich freue mich , das erste Seminar mit einem externen Trainer auf meiner Anlage bekannt geben zu können. Eine besondere Freude bereitet es mir, dass kein geringerer Con McGarry aus Irland seine Zusage für das erste Fremdtrainer-Seminar von GID-Border Collies gegeben hat.


Hier ein kleiner Auszug seiner Erfolge (Quelle: Con Mc Garry himself):

"Irish National champion combined single and brace 7 times. Irish team member 17 times, north -south double gather finals , champion 4 times. Four providence champion 4 times . In the top 6 at the supreme singles 3 times , brace 4 times. European champion 2 times. I have represented Ireland at 4 world trials and wine 2 qualifiers. I have wine to many open trials to mention. And I have judged at every level , nationals international continental. and world trial."


Con hat lange Jahre Erfahrung mit der Arbeit an Schafen. Er hat unter anderem die BBC TV-Show One man and his dog insgesamt 3mal gewonnen und war Irish National President der International Sheepdog Society. Er freut sich über den grossen Zulauf, den der Hütehundesport in den letzten Jahren erfahren und kennt auch den Grund dafür: "Es ist die Liebe zum Land, zurück zur Natur. Es ist die Fähigkeit, Schafe mit einem Hund zu kontrollieren. Es ist die Befriedigung und die Ruhe, die man daraus erfährt. Es ist therapeutischer als die Kneipe. " wird er vom Irish Examiner zitiert.

Durch seine sympatische Art machen Seminare mit Con immer ausserordentlich Spass, Fortschritte bei Handler und Hund machen sich bei der Arbeit mit ihm schnell bemerkbar.

Das Hüteseminar ist für Anfänger und Fortgeschrittene, es können maximal 10 Hunde teilnehmen!

Wir trainieren an Dorper Schafen und Skudden. Es können alle Hütehunderassen teilnehmen. Kaffee/Tee und Kuchen sind inklusive.

Kaltgetränke bitte selber mitbringen. Mittags werden wir eine Speisekarte herumgehen lassen, wo sich jeder etwas auf eigene Kosten bestellen kann (z.B. Pizzeria, Döner...). Abgeholt wird das Essen von uns.

Es steht ein überdachter Roundpen, eine 20x40m Halle und eine Trainingswiese 110x75m zur Verfügung, auch haben wir ein beheiztes Reiterstübchen.

Kosten: 250€ pro teilnehmenden Hund

Mehr Infos und Anmeldeformular unter: www.gid-border-collies.com

Zuschauer und Begleitpersonen bitte rechtzeitig anfragen und anmelden.




0 Ansichten

Reinhardsachsener Str. 3 74731 Walldürn-Glashofen

Germany

Tel: +49 172 626 78 86

E-Mail: mel@q-place.de

© 2020 by Melanie Georg

AGB

DATENSCHUTZ