top of page
Suche
  • AutorenbildMelanie Georg

Neue Videos online!!!

Wie versprochen veröffentliche ich immer mal wieder Trainingsvideos meiner 3 Junghunde.

Hier jeweils 2 Videos von GID Reba, WM Flame und WM Fuxy....

Die Videos sind jeweils vom 2. Training und vom 9. Training an Schafen.


Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich mir für die Junghundeausbildung Zeit nehme und der Lerngeschwindigkeit der Hunde angepasst mit ihnen arbeite.

In den Videos sieht man, dass nicht immer alles perfekt läuft, worum es aber in diesem jungen Alter für mich aber auch noch nicht geht. Ich möchte die Stärken ausarbeiten und die Schwächen oder Fehler Stück für Stück und spielerisch reduzieren, bis sie möglichst ganz verschwunden sind.

Ich zeige ihnen Schritt für Schritt, was ich zukünftig von ihnen erwarte und das möglichst ohne zu viel Druck auf den Hund (von meiner Seite oder der der Schafen) auszuüben. Ich stelle die Hunde vor Aufgaben, die sie lösen können und steigere den Schwierigkeitsgrad dem jeweiligen Hund angepasst.

Wie schnell ich im Training vorgehen kann, zeigt mir der Hund, u.a. anhand seines Verhaltens während des Trainings.







133 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page