Suche
  • Melanie Georg

HD, ED, OCD und Augenuntersuchung - Ergebnisse von GID Reba, MISR Beefer, Jim und WM Flame

Aktualisiert: 27. Feb.

Freud und Leid liegen manchmal sehr dicht beieinander.

Am 22.2.2022 hatte ich einen Termin bei Dr. Koch in Melbeck für die Augenuntersuchung und das Röntgen (HD, ED, OCD) von GID Reba, MISR Beefer, Jim und WM Flame.

Die Augen Untersuchung haben alle mit Bravour bestanden!

Auch ED und OCD ist bei allen astrein!


Jetzt zu den HD Ergebnissen:

GID Reba (selber gezüchtet) - HD A1

MISR Beefer (aus USA) - HD A1

Jim (aus Frankreich) - HD A2


Leider hat Flame eine C Hüfte und ich werde sie somit nicht als Zuchthündin einsetzen.

Laut Dr. Koch kann sie dennoch ganz normal zur Arbeit eingesetzt werden.


Für mich ist das emotional eine Achterbahnfahrt, weshalb ich auch erst jetzt in der Lage bin etwas zu veröffentlichen.... das Ergebnis musste ich erst Mal sacken lassen.

Ich liebe diesen Hund und sie arbeitet her mega toll und macht tierischen Spass!

Mein Herz sagt: behalten... die Vernunft sagt: finde einen tollen Platz für sie...

Es bricht mir das Herz, aber nach reiflicher Überlegung, einigen Gesprächen mit meinem Mann, der Tatsache, das auch mein Tag nur 24 Stunden hat und ich nun zusätzlich 1 oder 2 weitere Hündinnen behalte, die eigentlich zum Verkauf geplant waren, werde ich für Flame ein tolles neues Zuhause mit Familienanschluss und Arbeit am Vieh suchen!


Trotz allem freue ich mich natürlich wie Bolle über die drei super Röntgenergebnisse von Reba, Beefer und Jim!!! Mehr Infos zu meinen Hunden gibt´s hier: https://www.gid-border-collies.com/meine-hunde


Auf dem Foto: MISR Beefer und Jim die bereits die Sedation intus hatten und eigentlich schlafen sollten...



45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen