top of page
Suche

Bericht zum Seminar mit Paddy Fanning

Autorenbild: Melanie GeorgMelanie Georg

Nach den zwei Wochen Vorbereitung fürs Seminar, konnte es am Samstag, den 04.01.2025 endlich losgehen.

Paddy Fanning war bereits am Abend des 02.01.2025 angereist, um sich die Gegebenheiten vor Ort in Ruhe ansehen, Vorbereitungen dafür zu treffen und am Samstag ausgeruht auf die Teilnehmer treffen zu können.

Beginn Samstag um 08.30 Uhr. Es lag Schnee und es war kalt.

Es nahmen Hunde und Handler der unterschiedlichsten Leistungsstufen teil. Von absolutem Anfänger bis hin zum erfahreneren Teams.

Am ersten Tag gab es im beheizten Stübchen eine kurze Einführungs- und Vorstellungsrunde, danach ging es in den Schnee und die Kälte.

Beim Durchgang am Vormittag ging es darum, den aktuellen Stand eines jeden Teams festzustellen und die erste Herangehensweise zu besprechen und die ersten Trainingsansätze von Paddy zu probieren und umzusetzen.

Nach dem Mittagessen (Weißwürste mit Brezeln) wurde fleißig weiter in der Kälte erklärt, trainiert und gefachsimpelt. Alle Teilnehmer und Zuschauer hörten Paddy konzentriert zu, wenn er zu jedem Hund seine Einschätzung und seine Herangehensweise erklärte.

Abends gingen die meisten Teilnehmer mit ins Wiegman´s Bar & Grill zum Abendessen. Leckere amerikanische Küche und auch für Vegetarier war Leckeres dabei!!


Am Sonntag meinte es der Wettergott leider mit Regen etwas zu gut und nach den ersten Durchgängen haben wir umdisponiert und sind in die Reithalle umgezogen.

Nachdem schon am ersten Tag Fortschritte zu erkennen waren, merkte man am zweiten Tag bei allen Teams deutliche Verbesserungen in der Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund.

Nach der Gulaschsuppe zu Mittag, wurde die letzte Runde eingeläutet und alle Teams, inklusive Paddy, gaben nochmal alles.

Am Ende des Tages waren alle erschöpft aber glücklich. Jeder konnte etwas für sich mitnehmen und seine Skills verbessern.


Resümee: Das Seminar war kalt, nass, aber dennoch einfach nur toll!! Hungrig ging niemand nachhause und, soweit es mir zugetragen wurde, waren alle Teilnehmer super zufrieden!


Ein dickes Dankeschön geht an meiner bessere Hälfte und an Kerstin, die mir beide im Stübchen mit Essen und Trinken den Rücken freigehalten haben, sowie uns ein paar tolle Fotos vom Seminar verschafft haben!!














13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page